Meine Rolle:
Research, Konzeption, Design (Markengestaltung und Strategie)
Credits: Theresa Betz, Maja Lewandowski
drei–kant ist ein interdisziplinäres Büro für Gestaltung, welches umfassende Lösungen für die Kund:innen entwickelt.
Unter einem Dach vereint es die Kompetenzen Kommunikationsgestaltung, Produktgestaltung und UX Design miteinander, um schnell und flexibel am Markt auf die Bedürfnisse der Kund:innen reagieren zu können.
Was beschreibt heutzutage eine Marke und wie wird sie im unternehmerischen, wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Zusammenhang eingeordnet?
Die Welt unterliegt heute einem Wandel, in der es keine eindeutigen Wahrheiten mehr gibt. Unternehmen müssen künftig sehr viel schneller auf Änderungen am Markt reagieren, aber die einzelnen Disziplinen können bisher keine zufriedenstellenden Antworten liefern. Das Ziel war, eine interdisziplinäre Marke zu entwickeln, die den heutigen und künftigen Herausforderungen des Unternehmens und der Wirtschaft sowie der Gesellschaft standhält und flexibler auf Änderungen reagieren kann.
Das interdisziplinäere Büero
Wir entwickelten die mithilfe des Golden Circle die Brand Story und die Marke drei–kant. Es ist ein interdisziplinäeres Büero füer Gestaltung, welches die Disziplinen Kommunikationsgestaltung, Produktgestaltung und UX Design unter einem Dach miteinander vereint. Die Zeit, in der wir leben erfordert es, züegig auf Veräenderungen zu reagieren. Aus diesem Grund ist eine Vereinigung dieser Disziplinen notwendig, um nutzerzentrierte Löesungen gemeinsam mit Kund:innen und Nutzer:innen aus verschiedenen Sichtweisen zu gestalten. Bei drei–kant arbeiten Visionäere, sie machen die Zukunft für die Kund:innen greifbar und bieten Orientierung. Für ihre Kund:innen veranstaltet das Büero regelmässig Events, um Näehe zu schaffen und Vertrauen aufzubauen.
Dieses Projekt umfasste eher einen theoretischen Blick auf die kommenden Aufgaben und auf die Entwicklung einer Marke. Wir blickten aus verschiedenen Perspektiven auf unsere Aufgabenstellung und gaben die Antwort darauf, ein interdisziplinäres Büro zu entwickeln, um auf diese Herausforderungen künftig umfassender und flexibler reagieren zu können.
Die Dokumentation zeigt den Prozess dieser Marke ist das Ergebnis vieler Bemühungen und der Expertise eines talentierten Teams.
Recherche, SWOT-Analyse, Golden Circle (Positionierung, Argumentation, Brand Story, Brand Design, Brand Moment, Brand Experience, Brand Logo)